Newsfeed

10.07.2019
Die besten Festival-Styles
Das sind die besten Trends für diese Festival Saison!
Da wir euch bereits in den letzten Wochen über die bekanntesten Musik-Festivals informiert haben, müssen wir natürlich auch über die neuesten Festival Trends 2019 sprechen.
Für alle Festival-Neulinge unter euch: Gebt Gas und bleibt dabei ihr selbst! Verkleidet euch, kommt im Pyjama, Jeans und Top oder Bikini. Ganz egal, Hauptsache ihr fühlt euch wohl und seid happy damit!

Ansonsten dürft ihr euch 2019, einem vermutlich sehr heißen Festivalsommer, mit diesen Trends vertraut machen:

 

#1 Fransen
Wer hätte es gedacht, auch dieses Jahr bitte alle Fransen an euren alten Lieblings-Jeansshorts lassen. Westen mit Fransen, Tops mit Fransen, Ketten mit Fransen, Röcke mit Fransen, Fransen, Fransen, Fransen! Hierbei spielt die Länge ausnahmsweise keine Rolle, Hauptsache sie finden sich an eurem Outfit wieder.


#2 Batik
Jetzt hat die Stunde der Kreativen unter euch geschlagen. Batik steht ganz weit oben auf der Trendliste für 2019 und ist super einfach selbst zu kreieren. Dafür könnt ihr ein altes weißes Shirt aus der hinteren Ecke des Kleiderschranks heraussuchen und ihm mit bunten Farben neues Leben einhauchen. Sehr preisgünstig und wir befürworten ja eh Upcycling.

#3 Jeans
All over Denim, Highwaist Shorts, Destroyed, Croptops, egal. Hauptsache Jeans.

#4 Strass & Glitzer
Die Haut als Leinwand für jede Menge Strass und Glitzer zu verwenden wird auch dieses Jahr ein oft gesehener Trend sein, der allerdings bereits die letzten Jahre schon sehr präsent auf Festivals war. Wer zu faul oder einfach zu unkreativ hierfür ist, keine Angst! es gibt auch fertige Motive zu kaufen die ihr lediglich noch auf die Haut bringen müsst.

#5 Rüschen, Spitze, Kostüm, Harness und Co
Jedes Festival Outfit hat bestimmte Highlights und auch 2019 werden wir wieder große Schleifen, Materialmixe und hautenge Outfits zu bewundern bekommen. Von Boho, über Cowgirl bis zu Steampunk oder ganz kostümiert, je nach Festival und Selbstausdruck können wir mit jeder Art von Stil rechnen.

#6 Accessoires
Accessoires müssen nicht ausschließlich dekorativ sein. Neben Armreifen, Ketten, Klebetattoos und Taschen sind vor allem zu der heißen Zeit des Jahres Hüte und Sonnenbrillen nicht zu vergessen! Sie perfektionieren nicht nur den Festival Style, sondern schützen euch vor der Hitze (bitte einem Hitzschlag vorbeugen sonst bekommt ihr von der Musik nichts mehr mit!) und eure Augen vor den Sonnenstrahlen.

#7 Hair
I don’t care it’s only hair. Wer morgens aus dem Zelt kriecht darf sein Haar gerne so lassen wie es die Nacht geformt hat. Wen es dann doch interessiert wie seine Haare sitzen dem soll gesagt sein: Curly Hair, Cornrows und ganz viel Deko einarbeiten. Mit Deko meine ich Bänder, Schmuck, farbige Haarteile und was ihr sonst noch einarbeiten könnt.

#8 Metallic
Wem es mit Farbe, Fransen und Glitzer noch nicht auffällig genug ist der darf sich freuen denn auch dieses Jahr ist der Metallic Look sehr beliebt unter den Festival Gängern. Egal ob Top, Leggings, Accessoires oder nur die Fingernägel – im schillernden Look zieht ihr definitiv alle Blicke auf euch und es lässt sich nochmal so gut feiern.

#9 Schuhe
Ihr seht gerade auf Instagram, Facebook und anderen sozialen Medien vor allem wunderschön offene Sandalen oder gar hohe Schuhe. Kann man machen, aber bedenkt immer: Ihr feiert in der Wüste, auf Rasen, Erde oder Steinen. Klar sehen Riemchensandalen und Co mega gut zu den knappen Outfits aus, aber unterschätzt nicht wie bequem und praktischer so ein paar Festival-Vans sein können.



Genug der Worte! Wir haben euch eine kleine Festival Outfit Fotostrecke zusammengeknipst, wünschen euch eine schöne Inspiration und einen noch schöneren Festival-Sommer 2019.

Verwendete Artikel: 14636, 14563, 18208, 80048, 18209, 15110, 14574, 14331, 14803


Die Daten werden geladen... Einen Moment bitte