Newsfeed

19.06.2019
Die besten Festivals
Das sind die bekanntesten Musik-Festivals weltweit!
Es ist wieder soweit: die Blumenkränze, Glitzer und auch die Fransenkleider aus dem letzten Ibiza Urlaub können rausgekramt werden, denn die Festival-Saison ist eröffnet. In den kommenden Monaten pilgern tausende Feierwütige in ihren Boho Outfits zu den bekanntesten internationalen Musik-Festivals und lassen die Welt via Instagram daran teilhaben.

Mittlerweile gibt es für jeden Musikgeschmack das passende Festival. Im Folgenden möchten wir euch die bekanntesten vorstellen.

Zunächst begeben wir uns in die Wüste Nevadas, genauer gesagt ins Black Rock Desert. Auf der Playa, einem völlig ausgetrockneten Salzsee, findet jährlich Ende August, bzw. Anfang September der Burning Man statt, das wohl verrückteste Festival der Welt. Bis zu 70.000 sogenannter Burner pilgern jedes Jahr über den Burner Byway mit ihren Campern zum Festival-Gelände. Alles muss mitgebracht, nichts darf zurückgelassen werden. Im Gegensatz zu anderen Festivals ist das Aushängeschild des Burning Man nicht das Line-Up mit großen Künstler-Namen sondern viel mehr die handgearbeiteten Kunstwerke, Tempel, umgebauten Autos oder aber auch die verrücktesten Kostümen oder vollkommen nackten Besucher selbst, die die wildesten Partys feiern. Das Festival gipfelt am letzten Festival-Tag in dem Verbrennen einer übergroßen Holzfigur mitsamt Tempel. Hieran heften die Burner Fotos sowie Notizen mit all den Dingen, die sie in den Flammen los werden möchten.

Palmen, Sonnenschein und ein Riesenrad - das ist Mitte April die wohl beliebteste Fotokulisse auf Instagram. Dahinter verbirgt sich das Coachella-Festival im Coachella Valley des Sonnenscheinstaats Kalifornien. Das Genre-übergreifende Musik-Festival zieht jedes Jahr mehr als 250.000 Besucher an. Darunter zahlreiche Stars und bekannte Influencer die die Welt mit zahlreichen Postings an ihrem Festival-Aufenthalt teilhaben lassen. Besonders bekannt ist das Coachella für seine wunderschönen Festival-Looks aus den Kategorien Boho, Ethno und Hippie-Style. Doch bei all dem Troubel neben der Bühne sollte man natürlich nicht den eigentlichen Grund des Festivals aus den Augen verlieren, nämlich die Musik. Jedes Jahr wartet das Event mit einem hochkarätigen Line-Up auf, mit bekannten Namen und den angesagtesten Acts. Von Rockmusik, Independent, Hip-Hop bis hin zu Electro ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Vom sonnigen Kalifornien kommen wir nun ins belgische Boom. Hier findet alljährlich Tomorrow Land, das Festival für Electro, House und EDM statt. Im Juli öffnet der Freizeitpark De Schorre für 180.000 Festival-Besucher seine Pforten, welche dann in ein mystisches und einzigartiges Märchenland eintauchen. Durch die Gestaltung der Bühnen und des Festival-Geländes entsteht ein Mix aus märchenhaftem Ambiente und einer wunderschönen Naturlandschaft, die mit den Beats der besten DJ´s eine einzigartige Atmosphäre schaffen. Das Herzstück ist die Mainstage, die mit 130 Metern Breite und einer Höhe von Dutzenden Metern zu den größten Festival-Bühnen weltweit gehört.

Nachdem wir nun in der großen weiten Welt unterwegs waren werfen wir in Sachen Festivals mal einen Blick auf Deutschland. Hier kommt einem als vergleichbares Festival in Sachen Lifestyle und Fashion eigentlich nur das Lollapalooza Berlin in den Sinn. Ein eher junges Festival, das in seiner vier jährigen Laufzeit allerdings auch schon vier Mal umgezogen ist. Dieses Jahr findet es zum zweiten Mal im Olympiapark und Olympiastadion statt. Auch hier findet man die meisten Besucher im typisch auffallenden Festival-Look mit Boho Outfits und jeder Menge Glitzer wieder. Musikalisch kann es das Line-Up ebenfalls mit der internationalen Konkurrenz aufnehmen und gilt momentan noch als Geheimtipp.

Vielleicht ist ja jetzt der ein oder andere auf den Geschmack gekommen selbst den Festival-Sommer zu erleben und wir helfen euch gerne dabei euch kleidungstechnisch auszustatten. Habt einen traumhaften Festival-Sommer 2019.
 


Die Daten werden geladen... Einen Moment bitte