Newsfeed

20.03.2019
Die neue Belsira Kollektion ist da!
Jetzt erhältlich!
Freiheit, Freude, Kreativität und Selbstbestimmung ist auch dein Lebensmotto?

Dann ist unsere neue Belsira Kollektion genau das Richtige für dich! Mit unserer Frühjahrskollektion und den gewohnt femininen Vintage Designs setzt du dich gekonnt in Szene. Leichte Strickjacken für den Frühling und Sommer können sowohl mit ausgestellten Baumwollröcken als auch mit klassischen Bleistiftröcken kombiniert werden. Zu einer großen Auswahl an Röcken haben wir auch ein neues Hosenmodell mit dem wir die Marlenehose feiern. Weibliche Schnitte und frische, florale Muster von schwarz-weiß bis bunt warten darauf von dir entdeckt zu werden.


Mit einem Print unserer neuen Kollektion feiern wir dieses Frühjahr die Weiblichkeit mit einer Hommage an eine wundervolle Frau:

Viva Frida Kahlo!

Diese Frau sollte spätestens ab heute zu einer eurer Heldinnen und eurer Inspiration werden. Am 6. Juli 1907, als dritte von vier Töchtern des deutschen Fotografen Carl Wilhelm Guillerm Kahlo und der Mexikanerin Matilda Calderón in Coyoacán geboren, mit 6 Jahren an Kinderlähmung erkrankt und genesen, mit 18 bei einem Busunglück schwer verletzt und nach Jahren des Kampfes genesen, über 20 Jahre Ehe mit einem untreuen Mann und Flucht in Alkohol, Affären und die Kunst.

Ihre Realität. «Man hielt mich für eine Surrealistin. Das ist nicht richtig. Ich habe niemals Träume gemalt. Was ich dargestellt habe war meine Wirklichkeit.»

In den späten 60er und 70er Jahren im Zuge der Frauenbewegung zur Ikone hervorgehoben, steht sie bis heute für Emanzipation, Freiheit, weibliche Kreativität sowie Selbstbewusstsein und Stolz. Trotz oder eben wegen eigener Makel. Sie scheute sich nicht emotionale, beängstigende und teilweise auch fast schon alptraumhafte Szenen ihres Lebens in Bildern darzustellen. Und trotzdem strahlen viele ihrer Werke etwas Hoffnungsvolles und Selbstsicheres aus. Am 13. Juli 1954 verstarb Frida Kahlo an einer Lungenembolie.


Wir haben diese Heldin der Frauenbewegung in unseren Mustern verewigt und erfreuen uns an dem Gedanken, dass ihr Seite an Seite mit Frida durch den Tag tanzt. Also Ihr selbstbewussten, starken und lebenslustigen Frauen: zeigt wofür ihr steht, wofür ihr kämpft und worauf ihr hofft! Die Welt ist euer und Belsira möchte euch dabei begleiten.

 


Die Daten werden geladen... Einen Moment bitte