Neue Shopfeatures

Das neue Benutzerkonto

Benutzerprofil
Ihre Login-Daten können hier durch Eingabe und anschließendes Speichern geändert werden. 

Kundenprofil
Hier sind Ihre rechnungsrelevanten Daten hinterlegt. Diese Daten können nicht selbständig geändert werden. Sollte sich jedoch der Firmenname oder Ihre Anschrift ändern, können Sie hier die Änderung Ihrer Daten beantragen. Unser Service Team bearbeitet Anfragen in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Benutzerverwaltung
An dieser Stelle können Sie selbstständig weitere Benutzer zu Ihrem Account hinzufügen, bei bereits angelegten Benutzern einen neuen Hauptbenutzer festlegen und Ihren Nutzern Rechte zuweisen oder entziehen. Bitte bedenken Sie, dass für jeden Benutzer eine eigene E-Mailadresse benötigt wird.

Lieferadressen
Verfügt Ihr Unternehmen über mehrere Standorte oder Filialen, können hier die wichtigsten Lieferadressen hinterlegt werden. Diese können während dem Bestellprozess ausgewählt werden. So müssen Sie wiederkehrende Lieferadressen nur einmal eingeben. 


Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Benutzerkonto haben, kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Unser Service Team hilft Ihnen gerne weiter.
Die neue Auftragsübersicht
Auftragsübersicht
Unsere neue Auftragsübersicht bietet vielfältige Funktionen, die Ihnen die Verwaltung und Prüfung Ihrer Aufträge und Belege vereinfachen. Suchen Sie gezielt nach einer Belegnummer oder nach einer von Ihnen vergebenen Referenznummer, um genau den Auftrag zu finden den Sie suchen. Möchten Sie sich Ihre Belege der letzten 4 oder 8 Wochen oder eines individuell von Ihnen gewählten Zeitraums anzeigen lassen, dann wählen Sie eine dieser Optionen. Klicken Sie hierfür auf die Kalender-Icons und wählen den gewünschten Zeitraum aus. Suchen Sie nur offene oder abgeschlossene Aufträge, wählen sie über die Checkboxen eine dieser Optionen aus.

Belegarchiv
Entdecken Sie auch das neue Belegarchiv. Sollten Sie keinen Filter gewählt haben, werden Ihnen hier alle Ihre Belege angezeigt. In der Spalte Auftragsnummer/Status finden Sie die Auftragsnummer und erfahren ob dieser Auftrag noch offen ist oder bereits abgeschlossen wurde. Wenn Sie den Dokumentenupload unseres Dropshipping Services nutzen, können Sie hier auf einen Blick sehen, ob Sie das Dokument bereits hochgeladen haben. Die Spalte Belegart gibt Ihnen Auskunft darüber, um welche Art von Beleg es sich in dieser Zeile handelt. Die Belegnummer finden Sie in der Spalte Belegnummer. Durch klicken auf Details oder das Info Icon gelangen Sie in die Detailansicht des Belegs. Hier finden Sie weitere Informationen, wie zum Beispiel Liefer- oder Rechnungsadresse sowie Informationen zum Auftragsumfang. Benötigen Sie den Beleg als PDF-Datei können Sie den Beleg durch klicken auf Beleg im PDF-Format öffnen und speichern.  
Übersicht offene Aufträge (Zahlungen)
Hier werden Ihnen alle noch offenen Rechnungen sowie Ihr offener Saldo angezeigt.

Datumsfilter
Durch klicken auf die Kalender-Icons können Sie den Zeitraum festlegen für den Ihnen Ihre Rechnungen angezeigt werden sollen. Wenn Sie Ihre Auswahl übernehmen möchten, klicken Sie auf übernehmen.

Zahlung Durchführen
Über den Button Zahlung durchführen erhalten Sie weitere Auswahlmöglichkeiten. Sie können nun Ihre gewünschte Zahlungsart wählen und durch Aus- oder Abwählen der Checkboxen vor den Rechnungen festlegen welche Rechnungen Sie gesammelt oder einzeln bezahlen möchten.
Das neue Reklamationsportal

Durch Eingabe einer Artikel-, Bestell-, Rechnungs-, Lieferschein- oder selbst vergebenen Referenznummer können Sie hier gezielt den Auftrag suchen für den Sie eine Reklamation aufgeben möchten. 

Alternative Produkte, Zubehör und Artikelvorschläge
Um Ihnen die Gestaltung Ihrer Produktpalette so einfach wie möglich zu machen haben wir weitere Features entwickelt. Ab sofort sehen Sie in der Artikelkarte (unterer Bereich) eine Auswahl an Produktvorschlägen um Ihr Sortiment zu komplettieren.
Diese gliedern sich wie folgt:

Alternative Artikel
Hier finden Sie Artikel die Stil oder Produktgruppe des ausgewählten Produkts entsprechen und eine passende Alternative darstellen.

Zubehör
Unter diesem Punkt zeigen wir Artikel, die auf dem Produktbild zu kombiniert wurden, aber nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Passende Artikel
Welche Produkte kann ich dazu kombinieren und wie wird das Outfit komplett? Diese Frage klären wir hier.

 
Quick Order
Um Ihnen den Bestellprozess zu erleichtern haben wir unsere neue Quick Order-Funktion realisiert.

CSV Datei Upload
Hier können Sie per Drag-and-Drop oder anklicken eine CSV-Datei hochladen und so einen Warenkorb erzeugen. Die CSV-Datei muss nach folgendem Schema aufgebaut sein:​

Artikelnummer, Variante, Menge
z.B. 100020,000-007,3
100020,000-012,5
140020,043-013,12

Quick Order
Um diese Funktion zu nutzen füllen Sie das Feld Artikelnummer und wählen nun noch die gewünschte Farbe, Größe und Menge aus. Die gewünschte Anzahl wird umgehend Ihrem Warenkorb hinzugefügt. So können Sie Ihrem Warenkorb schnell eine große Anzahl an Artikeln hinzufügen.

Export (CSV-Export)
Um Ihnen zu ermöglichen schneller an Artikeldaten und Verfügbarkeitsinformationen zu gelangen haben wir eine Export-Schnittstelle für diese Daten geschaffen.
 


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