Informationen

 

Inhalt


Registrierung und Zugang als Händler



Die atixo GmbH verkauft ausschließlich an registrierte Gewerbetreibende. Um Zugang zu den Preisen und weitern wichtigen Funktionen zu erhalten, müssen Sie sich als Gewerbetreibender bei uns registrieren. Sie können sich registrieren, indem Sie auf der Startseite in der rechten Navigationsleiste unter "Kundenkonto" auf "Registrieren" klicken. Dort können Sie dann das Formular mit allen nötigen Kontaktdaten ausfüllen und absenden. Für Kunden im europäischen Ausland: bitte tragen Sie (falls vorhanden) die korrekte VAT-ID in das Formular ein, ansonsten kann die Mehrwertsteuer (19%) nicht automatisch abgezogen werden. Sie erhalten daraufhin per Email eine Registrierungsbestätigung mit einem Link. Bitte klicken Sie auf diesem Link, um die Registrierung und Sie als rechtmäßiger Nutzer zu verifizieren. So vermeiden wir den Missbrauch Ihres Kundenkontos durch Dritte. Bitte faxen/mailen Sie uns daraufhin eine Kopie Ihres Gewerbenachweises. Per Fax an +49 (0)6150/9790198 oder per E-Mail an service(at)atixo.de. Sobald wir diese erhalten haben, wird Ihr Account von einem Servicemitarbeiter innerhalb von 24h frei geschaltet und Sie werden umgehend über die Freischaltung per Email informiert. Danach können Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und dem von Ihnen angegebenen Passwort auf der Startseite unter "Kundenkonto" als aktiver Händler einloggen.



Sie haben Ihr Passwort vergessen?

 

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues Passwort anfordern, indem Sie auf der Startseite unter "Kundenkonto" auf "Passwort anfordern" klicken. Sie bekommen daraufhin eine Mail mit einem neuen Passwort zugesandt. Bitte ersetzen Sie das Passwort aus Sicherheitsgründen wieder durch ein eigenes Ihrer Wahl.



Mindestbestellmengen



Wir erheben keine Mindestbestellmengen.

Vorteile für Sie:

  1. Sie können sich ohne Risiko von der Qualität unserer Ware überzeugen, indem Sie einzelne Muster bestellen.
  2. Sie können Ihre Lagerbestände minimieren, binden somit weniger Kapital und sparen Kosten.
  3. Sie umgehen das Risiko auf Ladenhütern sitzen zu bleiben.



Lieferzeiten

 

Wir liefern weltweit.

Alle Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang an den Versanddienstleister (DHL PAKET) übergeben. In wenigen Ausnahmefällen und bei Klärungsbedarf kann sich der Versand entsprechend verzögern. Der Versand erfolgt immer versichert im Paket. Auf die Versandzeiten des Versanddienstleister haben wir keinen Einfluss und übernehmen wir keine Gewähr. In der Regel sind es 1-2 Tage innerhalb Deutschlands und 3-4 Tage ins europäische Ausland.



Versandkosten

 

Unabhängig von der Paketgröße oder -gewicht, berechnen wir lediglich eine Versandkostenpauschale.

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Pauschale von 4,90€/Paket (brutto). Weitere Versandzonen und Kosten finden Sie unter Versandkosten .



Bestell- und Versandabwicklung

 

atixo GmbH ist ein reiner Online-Versandgroßhandel. Bestellungen können über unseren Online-Shop www.atixo.de aufgegeben werden. In Ausnahmefällen nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch, per Fax oder E-Mail entgegen. Nach kurzer telefonischer Anmeldung können Sie Ware auch persönlich in unserem Lager abholen.

So können Sie in unserem Online-Shop bestellen:

  1. Bitte loggen Sie sich mit Ihrer Email-Adresse (Benutzername) und Ihrem Passwort unter www.atixo.de in das Kundenkonto ein.
  2. Wählen Sie einen Artikel aus und tragen die gewünschte Menge je Größe in die dafür vorgesehenen Felder ein.
  3. Durch Klicken des Buttons "Bestellen" wird der/die Artikel in den Warenkorb gelegt. Die Artikel im Warenkorb werden für Sie 2 Stunden reserviert. Falls Sie bis dahin die Bestellugn nicht abgeschlossen haben wird Ihr Warenkorb automatisch geleert.
  4. Wenn Sie die Bestellung abschließen möchten, klicken Sie bei den Warenkorbinformationen rechts oben in der Ecke im Shop auf den Button "zur Kasse".
  5. Überprüfen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift.
  6. Sollte die Bestellung per Dropshipping direkt an Ihren Kunden geliefert werden, ist es wichtig einen Haken in die entsprechende Box zu setzen. Nur so wird gewährleistet, dass wir Ihre Großhandelsrechnung nicht mit ins Paket legen und der Lieferschein völlig neutral erzeugt wird.
  7. Wählen Sie eine der Zahlungsmöglichkeiten aus. Bei Paypal und Sofortüberweisung werden Sie direkt weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen.
  8. Nun müssen Sie nur noch unsere AGBs bestätigen, fertig!
  9. Unmittelbar nach Abschluss bekommen Sie eine Auftragsbestätigung per Mail zugeschickt.
  10. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden versendet.
  11. Daraufhin bekommen Sie die Versandbenachrichtigung per E-mail mit einem Tracking-Link, mit dem Sie den Verbleib Ihres Paket zu jeder Zeit nachvollziehen können. Die Originalrechnung liegt (außer bei Dropshipping-Paketen) dem Paket bei. Ein Nachdruck der Rechnung ist jederzeit im Kundenkonto möglich.



Aufträge zusammenfassen

 

Es ist möglich, Aufträge mit gleicher Rechnungs- und Lieferadresse zusammenzufassen, so lange diese noch nicht in der Abfertigung sind. So können Sie Versandkosten sparen. Sie werden bei Bestellabschluss gefragt, ob der neue Auftrag mit einem älteren und noch offenen Auftrag zusammengefasst werden soll. Dazu müssen Sie die Aufträge, die zusammengefasst werden sollen markieren. Danach bekommen Sie automatisch eine neue Autragsbestätigung.



Verbindlichkeiten von Bestellungen & Mahnprozess

 

Alle Bestellungen, die Sie bei der atixo GmbH tätigen, sind rechtlich verbindlich. Sollte die Zahlung nicht innerhalb von 14 Tagen eingegangen sein, wird ein automatischer Mahnprozess angestoßen. Dieser Prozess geht bis zur Übergabe an das Inkasso-Unternehmen Creditreform und letztendlich an unseren Rechtsanwalt. Dies gilt auch bei Annahmeverweigerung von Nachnahme-Paketen.



Saldenkonto

 

Eventuelles Guthaben aus Retouren oder nicht gelieferten Artikeln werden Ihnen nach Überprüfung auf Ihr Bankkonto bzw. Paypalkonto zurück überwiesen.



Verfügbarkeiten und Lagerbestände

 

Es gibt 3 Kategorien von Artikeln, nach denen Sie im Webshop suchen und filtern können:

  1. Sortimentsartikel sind Artikel, deren Bestände regelmäßig wieder aufgefüllt werden und durchgehend zur Verfügung stehen. Trotzdem kann es vorkommen, dass vereinzelte Artikel oder Größen vorübergehend ausverkauft sind. Wir bitten um Verständnis. Es logistisch nahezu unmöglich alle Artikel in jeder Größe permanent auf Lager zu halten.
  2. Auslaufmodelle sind Sortimentsartikel, die in absehbarer Zeit aus unserem Sortiment genommen werden und nach Abverkauf nicht mehr verfügbar sein werden.
  3. Aktionsartikel sind Artikel, die nur angeboten werden, solange der Vorrat reicht. Hier werden die Bestände nicht wieder aufgefüllt.



Bestellmatrix

 

In der Bestellmatrix finden Sie Anhaltspunkte zu den Verfügbarkeiten und Lieferzeiten. Grün =Artikel auf Lager / rot = kein Lagerbestand. Darüber hinaus wird angezeigt, ob ein nicht verfügbarer Artikel bereits nachbestellt wurde und in welcher KW die Lieferung erwartet wird. Dies ist allerdings nur ein grobe Schätzung, da es immer zu ungeplanten Verzögerungen kommen kann.

 

Automatisierte Bestandskontrolle für Ihren Shop: Gerade im Onlinehandel und beim Ebay-Geschäft ist es wichtig keine Ware anzubieten, die bei ATIXO nicht mehr verfügbar ist. Es gibt folgende Möglichkeiten den Verfügbarkeitsabgleich zu erleichtern:



Liveticker


Den Liveticker finden Sie in der horizontalen Navigationsleiste. Hier werden immer aktuell die Artikel anzeigt, die keinen Bestand mehr haben oder Artikel, die wieder zur Verfügung stehen. Sollten Sie im Vorfeld einen Merkzettel mit einer Auswahl an Produkten angelegt haben, ist es auch möglich die Verfügbarkeiten nur für diese Produkte gefiltert anzeigen zu lassen.

CSV-Download: darüber hinaus können Sie diese Verfügbarkeits-Liste als CSV-Datei herunterladen


Bezahlung


Sie haben folgende Bezahlmöglichkeiten:

  1. Paypal (kostenlos)
  2. Sofortüberweisung (gilt nur für Bestellungen aus folgenden Ländern: Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz)
  3. Nachnahme (nur innerhalb Deutschland, nicht bei Dropshipping möglich)
  4. Überweisung

Bankverbindung aus Deutschland:

Atixo GmbH
Konto: 0173500
BLZ: 50870024
Deutsche Bank

Bankverbindung aus dem Ausland:

IBAN: DE22508700240017350000
BIC/ SWIFT-Code: DEUTDEDB508


Dropshipping


Wir versenden auf Wunsch Artikel auch direkt an Ihren Kunden.
Ihre Vorteile:

  1. großes Sortiment ohne Lagerhaltungskosten
  2. Kein Risiko, keine Kapitalbindung
  3. Keine Ladenhüter
  4. Keinen logistischen Aufwand durch Dokumentendruck, Verpackung und Versendung
  5. Keine Kosten für Verpackungsmaterial

Für diesen Service berechnen wir eine geringe Aufwandpauschale von 1,60 €/Dropshippingauftrag. Ablauf: Bitte bei Bestellabschluß die korrekte Lieferadresse eingeben und einen Haken in die Box "Dropshipping" machen. Sie haben die Möglichkeit Ihre eigene PDF-Rechung, AGBs etc. dazu hochzuladen. Dazu bitte ebenfalls die Box anhaken. Die Dokumente werden dann in das Paket gelegt. Das Paket trägt Ihre Absenderadresse.



Bildrechte und Download von Bildern

 

Grundsätzlich ist es für den Verkauf ausschließlich bei uns erworbener Artikel erlaubt, Bilder von unserer Webseite herunterzuladen und für den Verkauf unserer Waren zu verwenden. Dies können Sie tun, indem Sie sich erst einloggen und dann auf die Zoomansicht des Bildes gehen und mit der rechten Maustaste das Bild auf Ihrer Festplatte abspeichern. Wenn Sie eine größere Menge and Bildern herunterladen möchten, senden Sie uns eine Email, gerne senden wir Ihne auf Wunsch den FTP-Downloadlink zu. Eine Ausnahme von dieser Regelung besteht für die Artikel von Saresia, dies wird weiter unten abgehandelt. Die Bearbeitung der Bilder ist erlaubt im Sinne von Ausschnitten und Vergrößerungen, wesentliche Merkmale, Formen oder Farben dürfen nicht verändert werden. Die Nutzung der Bilder ist auschließlich nur für den gewerblichen Gebrauch gestattet. Die unrechtmäßige Verwendung verletzt die Urheberrechte von ATIXO und kann rechtliche Konsequenzen mit sich führen. Wir führen regelmäßig Stichproben durch, dennoch möchten wir unsere Kunden bitten, uns zum eigenen Schutz einen Missbrauchsverdacht zu melden. Darüber hinaus sind Verlinkungen zu Bildern auf unserer Webseite nicht gestattet. Bitte beachten Sie auch die Bildnutzungsbedingungen für die Marke SARESIA. Hier geht es zum Link: http://www.atixo.de/Bildernutzung



Artikeldatenexport

 

In Ihrem Kundenkonto-Bereich haben Sie die Möglichkeit unsere Artikelstammdaten (Texte, Preise etc) immer aktuell als CSV-Datei zu exportieren. Bitte hierzu nur auf den Link „Artikeldaten downloaden“ klicken und den weiteren Anweisungen folgen.



Umtausch von Artikeln

 

Bei Falschlieferungen von Artikeln oder Artikel, die Produktionsfehler bzw. Defekte aufweisen, werden selbstverständlich von uns umgetauscht oder erstattet. Wir haften allerdings nicht für Defekte, die nach Kauf durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind. Dies gilt im Besonderen für Corsagen, die wie ein Korsett behandelt werden und an den Nähten einreißen. Ein Umtausch wegen "Nichtgefallens" oder nicht passender Größe ist ausgeschlossen. Sollten Sie vor Kauf Zweifel an der Beschaffenheit oder Größe des Artikels haben, klären Sie dies bitte mit uns vorher ab. Wir bitten um Verständnis. Da häufig die Rücksendekosten in keinem Maß zu dem Wert des Artikels stehen, hat es sich in der Praxis auch bewährt bei Mängeln und Reklamationen ein Foto der defekten Ware zu machen und uns zuzusenden. Bitte klären Sie dies aber vorher kurz mit uns ab.

Frankierung von Rücksendungen: Rücksendungen bitte ausreichend frankieren. Wir nehmen grundsätzlich keine unfreien Pakete an.


Vermisste Pakete und Tracking-ID

 

Sollten Sie ein Paket vermissen, bitten wir Sie sich über den Verbleib anhand der in Ihrem Kundenkonto vermerkten Tracking-ID zu informieren und sich ggf. mit uns umgehend in Verbindung zu setzen. Kunden, deren Pakete wegen Annahmeverweigerung, Nicht-Abholung oder falscher/unvollständiger Lieferadresse an uns zurück kommen, werden nicht automatisch von uns informiert.



Größen

 

Größen können von Standardkonfektionsgrößen abweichen. Korsette und Corsage im Zweifel eher eine Nummer größer bestellen. Bitte bei Einheitsgröße ggf. auf die Artikelbeschreibung achten. In der Regel gilt für Einheitsgröße S-L, da es sich um dehnfähiges Material handelt. OS steht für "One Size" und bedeutet Einheitsgröße. Für Größenabweichungen übernehmen wir i.d.R. keine Verantwortung. Unsere Größentabellen finden Sie hier: Größentabelle



Materialzusammensetzung

 

Die Zusammensetzungen der Materialien beziehen sich jeweils auf die Angaben der Hersteller, dafür können wir keine Gewähr übernehmen.